Webseite durchsuchen:
Weiterführende Links
Merkliste

Ihre Merkliste ist leer

Suche
APEC - Advanced Power Electronics Corp.

APEC

PWM-Controller, Buck- & Boost Converter, Power MOSFETs, IGBTs

Advanced Power Electronics Corp., kurz APEC, früher auch A-Power, liefert kostengünstige MOSFETs und IGBTs speziell für Power-Management und Motorantriebe und ist heute die Nr. 1 für Power-MOSFETs in Taiwan.

Eine Stärke von APEC sind Power-MOSFETs im Leistungsbereich von 0,3 bis 300 Watt. Weitere Produktlinien sind Schalt- und Linearregler sowie Einzel-IGBTs für Ströme bis zu 150 A. Gegründet wurde das Unternehmen im Januar 1998, Börsengang 2004. Es war als erstes Unternehmen in Taiwan in der Lage, in 6-Zoll-DMOS-Technologie zu fertigen. Selbstverständlich ist APEC auch QS9000- / ISO9001-zertifiziert. APEC-Bauteile werden hauptsächlich in Schaltnetzteilen für Desktop-Computer, LC-Displays sowie im Consumer-Bereich, der Telekommunikation und im industriellen Umfeld eingesetzt. APEC tritt im Markt als kosteneffizienten Hersteller von „High Performance“-Schaltkreisen für Consumer- und Industrieprodukte auf. 2005 unterzeichnete APEC ein Lizenzabkommen über planare, polygonale MOSFET- und IGBT-Technologie nach Patenten von International Rectifier. Somit finden sich im Produktsortiment von APEC viele Second-Source- und Replacement-Produkte zu verschiedenen IRF-Bausteinen.

Newsletter Anmeldung

Technisches Wissen & Kompetenz von HY-LINE
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Ich willige ein, dass meine Daten im Rahmen der Bearbeitung der Anfrage verarbeitet werden.