HY-LINE Whitepaper über die Vorteile von Folienkondensatoren in der Leistungselektronik

„Stromausfall in Hannover: 15.000 Haushalte saßen im Dunkeln“ - so lauteten die Schlagzeilen im Sommer 2011. Teils war sogar von 600.000 stromlosen Haushalten die Rede. Die Ursache war unscheinbar: Ein bereits vor einiger Zeit ausgefallener Elko hatte eine Schaltbaugruppe lahmgelegt und bei einer Unstabilität im Stromnetz schließlich zum Blackout geführt, weil eben jene Baugruppe falsch reagierte. Ein Beispiel, zu welchen Konsequenzen ein Kondensatorausfall führen kann, der mit der Wahl eines geeigneteren Leistungskondensators unwahrscheinlicher gewesen wäre: Ein Folienkondensator ist deutlich langzeitstabiler, gerade bei hoher Belastung.

Dieses HY-LINE Whitepaper zeigt Ihnen nicht nur die Vorzüge von Folienkonensatoren auf; es behandelt auch deren richtige Dimensionierung

Whitepaper "Folienkondensatoren für leistungselektronische Applikationen"

HY-LINE Contact

Helpdesk 089 / 614 503 0

E-Mail info@hy-line.de