Optische Parameter in TFT-Datenblättern verstehen

Image

Die Spezifikationen von TFT-Modulen sehen einander sehr ähnlich. Doch gerade bei der Optik kann ein Datenblatt die Eigenschaften eines Displays nur unvollkommen wiedergeben. Aber was bedeuten eigentlich Begriffe wie Response Time und Viewing angle, wie werden Kontrast und Luminanz bestimmt?

Die Spezifikation eines TFT-Displays enthält eine Fülle an Informationen. Dazu gehören mechanische, elektrische und optische Eigenschaften. Obwohl sich eine einheitliche Terminologie und Messverfahren durchgesetzt haben, lohnt es doch, die angegebenen Werte im Detail zu prüfen, wie zum Beispiel Ablesewinkel (gilt bei welchem Kontrast?) oder Lebensdauer des Backlights (gilt bei welcher Temperatur?). Mit der Kenntnis der Begriffe und deren Definition fallen der Vergleich und die Auswahl eines geeigneten Displays nicht schwer.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um den Download zu erhalten.

Kontakt

HY-LINE Contact

Helpdesk 089 / 614 503 0

E-Mail info@hy-line.de